Bewegendes Konzert mit Giora Feidman PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 08. November 2012 um 00:00 Uhr

Giora Feidman und Johannes K. Rücker. Foto: W. OtterpohlEin großartiges Konzert mit dem Giora Feidman Trio („The Spirit of Klezmer”) fand am Montag, 5. November 2012 in der Stiftskirche zu Freckenhorst statt. Dabei gab es auch eine Begegnung mit dem Weltstar, der sich mit seiner Musik für die Versöhnung der Völker durch seine Muisik einsetzt (s. Foto.).

Das Giora Feidman Trio in der Besetzung Giora Feidman, Klarinette; Enrique Ugarte (Akkordeon) und Guido Jäger (Kontrabass) spielten traditionelle Klezmerweisen wie „Hava Nagila”, „Shofar Dance” oder „Shalom Chaverim” aber auch moderne Jazzkompositionen wie „Spain” von Chick Corea.


Berichte vom Konzert gibt es auf www.lvhs-freckenhorst.de sowie in der Online-Ausgabe der Tageszeitung Westfälische Nachrichten.


Ausschnitte aus dem Konzert werden auf Youtube veröffentlicht. Hier das Stück „Three Anthems” in dem Giora Feidman Motive aus der deutschen, der israelischen und der palestinensischen Nationalhymne verknüpft:


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 08. November 2012 um 22:49 Uhr